Fragen und Antworten

Wie bestelle ich?

Sie haben Ihr gewünschtes Produkt gefunden und wollen bestellen? Nutzen Sie hierzu den Warenkorb-Button auf der Produktdetailseite und in wenigen Schritten leiten wir Sie durch den Bestellvorgang. Ihre Bestellung und Ihre eingegebenen Daten können Sie jederzeit im Bestellprozess korrigieren und ergänzen. Erst nachdem Sie die Daten überprüft und bestätigt haben, senden Sie die endgültige Bestellung an elero ab.

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Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Sie erhalten automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese Mail fasst alle Informationen Ihrer Bestellung zusammen. Darin enthalten sind Angaben zu den Artikeln, Preisen und der Lieferadresse. Wir prüfen die Details und schicken Ihnen schnellstmöglich eine Auftragsbestätigung mit allen weiteren Informationen und dem voraussichtlichen Liefertermin zu.

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Wann erhalte ich meine Bestellung?

Ihre Bestellung erhalten Sie innerhalb von circa drei bis sechs Werktagen (montags bis freitags). Die Dauer der Zustellung hängt vom konkreten Artikel, dessen Verfügbarkeit und dem Versanddienstleister ab. Die Zustellung erfolgt in einem Karton durch unsere zuverlässigen Logistikpartner.

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Kann ich einen Artikel bestellen, den es nicht im Onlineshop-Sortiment gibt?

Wenn ein Artikel nicht im Shop hinterlegt ist, können Sie ein Hinweis in das Freifeld auf der Warenkorbseite eintragen.

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Wie kann ich mich für den elero PartnerShop registrieren?

Wenn Sie elero Fachpartner sind und das erste Mal im elero PartnerShop bestellen möchten, können Sie hier einen Onlinezugang beantragen. Wenn Sie elero Fachpartner werden möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und einem Auszug aus dem Handelsregister. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

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Wie kann ich meine Profileinstellungen ändern? Meine Adresse oder E-Mail-Adresse hat sich geändert - was muss ich tun?

Um Ihre E-Mail-Adresse oder andere Angaben zu Ihrer Person zu ändern, wenden Sie sich bitte an den Kundencenter.

partnershop@elero.de

Ihr Kennwort können Sie im Mein Konto-Bereich unter Profileinstellungen ändern.

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Wie kann ich Artikel miteinander vergleichen?

Wählen Sie den Artikel aus, den Sie vergleichen möchten. In der oberen rechten Ecke erscheinen mehrere Symbole. Wenn Sie auf das Vergleichen-Symbol klicken, wird der Artikel automatisch dem Vergleich hinzugefügt. Wenn Sie diesen Vorgang bei den gewünschten Produkten durchgeführt haben, wählen Sie die Kateogie „Vergleichen“ in der oberen Leiste der Seite, um zur Übersicht zu gelangen.

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Wo kann ich die unterschiedlichen Varianten auswählen?

Nicht alle Produktvarianten werden sofort angezeigt, wenn Sie eine Kategorie auswählen. Um zwischen den Varianten zu wählen, klicken Sie auf das Varianten-Dropdown unter dem Produktbild und der Beschreibung.

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Wie funktioniert der Zubehörkonfigurator?

Wenn Sie ein Produkt ausgewählt haben, werden Ihnen unter „Zubehör“ weitere Artikel angezeigt, die mit dem Produkt kompatibel sind. Über die Dropdown-Liste können Sie die verschiedenen Artikel auswählen und sie anschließend direkt mit dem Produkt in den Warenkorb legen.

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Kann ich die Anzahl der Zubehörartikel auswählen?

Es gibt kein Eingabefeld für die Anzahl der Zubehörartikel, da diese mit der Anzahl der  Antriebe verknüpft ist. Da eine Konfiguration immer montiert geliefert wird, können Sie nicht mehr Zubehör auswählen, als für Ihre Bestellung benötigt wird.

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Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Das Formular zu Newsletteranmeldung finden Sie auf der elero-Website:

Home --> Downloads & Service --> Newsletteranmeldung 

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Kann ich meine Bestellung widerrufen oder nachträglich ändern?

Um eine Bestellung zu widerrufen oder nachträglich zu ändern, wenden Sie sich bitte an den Kundencenter. Schicken Sie hierfür eine E-Mail an bestellung@elero.de oder rufen Sie unter der Nummer  +49 7021 9539-567 an.

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Ich suche nähere Informationen zu einem bestimmten Produkt. Wer hilft mir weiter?

Weitere technische Informationen zu den Produkten von elero finden Sie unter der Kategorie Downloads auf der Website: https://www.elero.de/de/downloads-service/downloads/

Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, schicken Sie gerne eine E-Mail an technik@elero.de.

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Wie erfolgt die Lieferung?

Die Lieferart hängt von der Größe Ihrer Bestellung ab. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung, auf der Sie auch genauere Angaben zur Art der Lieferung finden.

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Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Die Lieferadresse können Sie ganz einfach bei der Bestellung ändern. Wenn Sie im Warenkorb auf den Button „Zur Kasse“ klicken, können Sie entweder eine neue Lieferadresse hinzufügen oder aus bereits gespeicherten Adressen auswählen.

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Ich habe keine Rechnung erhalten. An wen kann ich mich wenden?

Bei fehlender Rechnung wenden Sie sich bitte an eine Mitarbeiterin aus dem Innendienst:

E-Mail: bestellung@elero.de

Tel.: +49 7021 9539-567   

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Kann ich meinen Warenkorb speichern?

Wenn Sie den Bestellvorgang unterbrechen, werden alle Artikel, die bereits im Warenkorb liegen, automatisch gespeichert. Somit kann die Bestellung beim nächsten Besuch fortgesetzt werden.

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Kann ich nachträglich meiner Bestellung Produkte hinzufügen?

Das nachträgliche Hinzufügen von Produkten zu einer abgeschlossenen Bestellung über den Partnershop ist nicht möglich.

Sie können Ihre Bestellung jedoch telefonisch unter der Nummer +49 7021 9539-567 ändern oder eine neue Bestellung über den Partnershop aufgeben.

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Wie melde ich mich in meinem Kundenkonto an?

Wenn Sie bereits für den elero Partnershop registriert sind, melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem persönlichen Passwort unter „Anmelden“ an.

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Wie melde ich mich ab?

Sie können sich über das Auswahlfeld „abmelden“ in der oberen Leiste des Partnershosp aus ihrem Konto ausloggen.

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Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Auf der „Anmelden“-Seite unter dem Eingabefeld für das Passwort können Sie über das Feld „Passwort vergessen“ ein neues Passwort beantragen. Nach Eingabe Ihrer Kundennummer  wird ihnen eine E-Mail mit einem Link zugeschickt, über den Sie das Passwort ändern können.  Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie die E-Mail nicht in Ihrem Postfach haben. 

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Wer kann im elero Partnershop bestellen?

Im elero Partnershop können ausschließlich Fachpartner von elero bestellen. Sie sind noch kein Fachpartner, wollen es aber werden? Unter dem Punkt „Wie werde ich elero Fachpartner“ erfahren Sie mehr dazu. 

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Wie werde ich elero Fachpartner?

Wenn Sie elero Fachpartner werden möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und einem Auszug aus dem Handelsregister. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

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Wie kann ich mich einloggen/registrieren?

Klicken Sie in der oberen Leiste auf „Anmelden“ um zum Login zu gelangen. Hier können Sie sich außerdem neu registrieren, wenn Sie noch kein Konto besitzen.

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Ich kann mich nicht mit meinem Benutzerkonto anmelden – Was soll ich machen?

Bei Problemen mit der Anmeldung versuchen Sie zunächst, das Kennwort zurückzusetzen.
Sollte die Anmeldung nach der Neuvergabe des Passwortes immer noch nicht funktionieren, schicken Sie bitte eine E-Mail mit Ihrern Kontaktdaten an
partnershop@elero.de.

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Ist eine Sendungsverfolgung zu meiner Bestellung möglich?

Wenn Sie den Status Ihre Bestellung vorfolgen möchten, schicke Sie einmalig eine E-Mail an bestellung@elero.de. Nennen Sie hier bitte Ihre Kundennummer und die E-Mail-Adresse, an die die Sendungsverfolung geschickt werden soll.

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